Jahresversammlungen

Rückblick 17. Ordentliche Fraktionsversammlung 2023

 
Am 27. September 2023 fand die 17. ordentliche Fraktionsversammlung der Fraktion Sekundarlehrpersonen Zyklus 3 (F-Z3) des Lehrerinnen- und Lehrerverbands Solothurn (LSO) statt. Die Versammlung wurde im Stadttheater Olten im Konzertsaal abgehalten, wo die Mitglieder über die statuarischen Geschäfte informiert wurden und abgestimmt haben. Dazu gehörten der Jahresbericht des Präsidenten und die Fraktionsziele 2023/24.
 

Nach einer kurzen Pause folgten interessante Referate und ein Podium zum Thema: “Was erwartet meine Schülerinnen und Schüler beim Einstieg in die Berufsbildung bzw. im Übergang von der Schule in die Arbeitswelt?

Die Präsentation kann hier angesehen werden.

Die Fraktionskommision dankt Stefan Ruchti, Bernhard Beutler, Georg Berger sowie Daniel Hofer für die intersannten Referate und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit. Selbstverständlich danken wir auch allen Mitgliedern der Fraktion für das Erscheinen und die Unterstützung.